|
Gassi-Gassi Forum Das Forum rund ums Hundesitten
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Christin
|
Verfasst am: 14.04.10, 19:52 Titel: Max , ich werde dich niemals vergessen :') |
|
|
Wir hatten bis vor kurzem einen Yorker-Terrier. Er war erst 3 Jahre bei uns, da eine Nachbarin ihn einfach vor die Tür setzte, weil sie 2 weitere Hunde hatte und Max schon 14 war. Wir haben ihn zu uns genommen und bis zu seinem 17 Lebensjahr haben wir ihm noch ein paar schöne Jahre bereitet.
Zum Schluss sah er nur noch ganz schlecht, hatte Schwierigkeiten zu laufen und Wasser in der Lunge.
Am 10.12.2009 haben wir uns dann von ihm getrennt und ihn einschläfern lassen, da es ihm über einen längeren Zeitraum hinweg nicht mehr gut ging und nicht sicher war ob er Schmerzen hat und sich nur noch quält.
Aber ich bin so glüklich, dass wir ihn bei uns aufgenommen haben und ihm noch schöne letzte 3 Jahre bereiten konnten.
Ich werde ihn niemals vergessen! ♥ |
|
| Nach oben |
|
 |
Mindi

|
Verfasst am: 25.04.10, 12:11 Titel: |
|
|
Hallo Christin,
ich bin mir sicher, dass Max auch froh war, dass er seine letzten Jahre in so lieben Händen verbringen durfte. Und 17 ist ja nun auch schon ein stolzes Alter für einen Hund.
Traurig finde ich aber schon, dass die Vorbesitzerin ihn einfach ausgesetzt hat, nur weil er ihr zu alt war. Wenn man sich einen Hund anschafft, dann muss man sich schließlich auch bewusst sein, wie lange so ein Tier lebt.
Ganz liebe Grüße
Mindi |
|
| Nach oben |
|
 |
Thilo Rüttgers
|
Verfasst am: 29.05.10, 12:47 Titel: |
|
|
ja Wasser in der Lunge ist schlimm. Da bleibt nicht viel Zeit. Meine Alice hatte auch Wasser in der Lunge, konnte sie gar nicht so schnell zum Tierarzt kriegen. Sie tat mir so leid, weil sie keine Luft kriegte und dann ist sie gleich beim TA gestorben.
Ich finds auch gut, dass du dich um Max gekümmert hast! Und das mit der Verantwortung ist wohl so ne Sache. Die vielen ausgesetzten Tiere jedes jahr vor den Ferien zeigen wohl, dass viele Tiere nur dann toll finden, wenn sie klein uns süss sind. Erwachsen sind sie dann nicht mehr interessant genug oder nur noch eine Last. Die Hunde in den Tierheimen könnten bestimmt ne menge trauriger Geschichten erzählen wenn sie könnten. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|