Gassi-Gassi Forum Foren-Übersicht Gassi-Gassi Forum
Das Forum rund ums Hundesitten

FAQFAQ   SuchenSuchen   ImpressumImpressum  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

zur Hundesitting-Suchmaschine

Wann ist der richtige Zeitpunkt???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Gassi-Gassi Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gesine

BeitragVerfasst am: 25.04.10, 12:32    Titel: Wann ist der richtige Zeitpunkt??? Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben,

da ich ja nun Studentin bin und mir meine Zeit eigentlich recht flexibel einteilen kann, bin ich am Überlegen, wann der richtige Zeitpunkt wäre sich einen Hund anzuschaffen. Gibt es dafür überhaupt einen richtigen Zeitpunkt??
Wenn ich später anfange zu arbeiten, werde ich warhscheinlich noch weniger Zeit für einen Hund haben, andererseits ist die Zeitplanung eines Studenten manchmal auch sehr wirr. Ich hab auch oft Tage, an denen ich von 9-19 Uhr in der Uni bin. So lange würde ich einen Hund nicht alleine lassen wollen, aber mit in die Uni nehmen darf man ihn ja auch nicht. Einige Arbeitgeber erlauben wenigstens noch, dass man den Hund mit auf Arbeit nimmt (wenn er brav ist).
Ich möchte mit der Anschaffung eines Hundes aber auch nicht bis zur Rente warten (wenn meine Generation überhaupt noch Rente bekommt Shocked ), weil ich mich dann zu alt fühle für lange Spaziergänge oder Agility-Training o.ä.

Also an euch die Frage: Denkt ihr, dass es einen geeigneten Zeitpunkt gibt, um sich einen Hund zuzulegen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zwergpinscher

BeitragVerfasst am: 28.04.10, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt nie den richtigen zeitpunkt. Das einzige ist wenn du 10 oder mehr stunde weg bist brauchst du jemanden der mal raus geht. Oder wenn prüfungen anliegen der für den Hund da ist. Und ne tipp von mir ich wurde mir ein Hund vonm tierheim holen. Ne Hund der reifer ist und stubenrein, weil ne welpen macht viel arbeit. Habe wir ne Hund geholt wo ich in der Ausbildung war. Es war ne welpen mit den ist den mein schatz raus gegangen auch nachts alle 3-4 stunden am tag. Da konnte wir uns ne welpen holen, aber wäre ich alle gewesen dann lieber ne Hund aus ne Tierheim.
Gesine

BeitragVerfasst am: 05.05.10, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zwergpinscher,

bei Hunden aus dem Tierheim bin ich immer etwas skeptisch, weil man nie weiß, wie sie vorher so gelebt oder was sie schon alles erlebt haben. Wenn man Pech hat, braucht man für einen Hund aus dem Tierheim noch mehr Geduld als für einen Welpen.
Außerdem wäre grade der Gedanke mir einen Welpen anzuschaffen reizvoll, da ich den Hund selbst erziehen möchte. Außerdem würde ich gern mit ihm Agility-, Clicker-Training u.v.m. ausprobieren, und dass vor allem in Jungen Jahren, weil die Tiere in diesem Alter noch schneller lernen (ist ja wie bei uns Menschen Smile)
Markus Kuehn

BeitragVerfasst am: 22.07.10, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo gesine,
ich glaube auch nicht, dass es einen richtigen oder falschne Zeitpunkt gibt. Wenn du nicht so auf die Rasse festgelegt bist, ist es auch nicht allzu schwer. Viele Hunderassen können nach kurzer Eingewöhungszeit auch schon mal ein paar Stunden länger alleine bleiben. Habe mal in einem Terheim gearbeitet, daher kenne ich mich ein wenig aus.
LG Markus
Neue Antwort erstellen    Gassi-Gassi Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen