|
Gassi-Gassi Forum Das Forum rund ums Hundesitten
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
LuckyJane
|
Verfasst am: 21.09.09, 16:53 Titel: |
|
|
Also mit den Besitzern und ihren Hunden ist das so eine Sache.
Ich treffe mich immer mit Ihnen auf einem Feld oder einer Hundewiese um erstmal abzuchecken ob die Hunde mit meiner Hündin verträglich sind.Hat bis dato auch immer super geklappt.Bis dieses Pärchen kam mit ihrem Labrador-Retriever in Übergröße.Sie suchten eine Urlaubsbetreuung für 14 Tage.Weder Herrchen noch Frauchen hatten das Tier im Griff.Auf der Hundewiese hat er überhaupt nicht gehört ,was die Besitzer aber nicht gestört hat.Im Gegenteil,sie meinten er brauche mindestens 2 Std Fahrradfahren morgens um einigermaßen friedlich zu sein... das meine Hündin und er sich dauernd atackierten hat sie nicht im geringsten gestör im Gegenteil sie meinten da müsse ich jetzt durch... schlisslich würden sie mir ja 4 € am Tag zahlen !
Hammerhart sag ich Euch.... hab den Hund natürlich nicht genommen.
Und einmal hab ich beim Katzensitting das Problem gehabt,das sich eine Dame nach dem Sitting als sie aus dem Urlaub kam nicht mehr an den vereinbarten Preis erinnern konnte....
Naja man sollte wohl besser Geld im Vorraus verlangen |
|
| Nach oben |
|
 |
Jessie Koppi

|
Verfasst am: 21.09.09, 20:42 Titel: |
|
|
hi
also ich kann beider seiten verstehen.
Ich sehe das so:
1. Ist gegenseitiges persönliches Kennenlernen Pflicht!
2. dann e in Probetag
3. dann genaues Gespräch über den Ablauf
4. Ablauf zu 3 beinhaltet: Preis, Zeiten, Behandlung (also dass der Hund zB dies udn jenes NICHT darf etc)
5. beide Seiten müssen auf einander abgestimmt sein..kein "die besitzerin ist doof aber der hudn ist ja süss" oder "naja komisch is sie / er ja, aber dafür günstig"
so, dass sind nur kleien Regeln die ich mir selber stelle.
Habe schon erlebt, dass Leute eine wahnsinnige Preisvorstellung hatten, oder die total flexible Hudnesitterin plötzlich keine 20 min länger sitten konnte weil ich im Stau stand....
bie mir persönlich gibts das geld monatlich als ich monatliche bzw tagesweise betreuung suchte.
nicht im voraus. damit habe ichs chons chlechte Erfahrung gemacht.
geld bezahlt udn dann wurde abgesagt, 1 std vorher.... _________________ Ich bin Tierschützer und esse trotzdem Fleisch!
I dont want a prince on his horse, I want a vampire in his volvo! |
|
| Nach oben |
|
 |
roberta

|
Verfasst am: 22.09.09, 15:18 Titel: |
|
|
Warten auf den Hundebesitzer und ständig dem Geld hinterherrennen ist noch das geringste und schon alltäglich ,aber gar nicht mehr abholen ist mir in meinen Anfangszeiten auch schon passiert,schwupp,gabs auch die Handynummer nicht mehr,ich konnte den wundervollen jungen Schäferrüden aber gut vermitteln.
Zwei(oder warens mehr?) Hunde bekam ich auch schon geschenkt,konnte aber in beiden Fällen die Besitzer erfolgreich zum Behalten überzeugen,immer mit dem Hinweis auf eine von mir bevorzugte Hundeschule,die dann auch besucht wurde.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Johns josi
|
Verfasst am: 15.03.10, 17:23 Titel: |
|
|
bin am lesen und hier hängen geblieben - mano hört sich ja gruselig an! Wieso werden denn Hunde nicht wieder zurückgenommen?
Ist mir noch nicht passiert. Ich mache immer gleich alles ganz klar ab. Wie lange ich mit dem Hund unterwegs bin und was ich sonst noch so mit dem Hund mache oder machen kann. Da ich mich gerne bewege laufe oder spiele ich mit ihnen. Stöckchen holen, ein kleiner Schwimmrundgang am See, damit ein Labbi auch zu seinem Schwimmspass kommt. Bei Älteren Hunden bin ich vorsichtig und schau erstmal wie ihre Kondition sind. Das ist ja genauso wie bei Menschen. Hunde, die nicht regelmässig bewegt werden, keuchen, wenn sie plötzlich laufen sollen. Für extrem bewegungsfreudige Hunde nehm ich auch mal ein Fahrrad zur Hilfe, so können wir dann Kilometer schinden.
Ich gehe auf die Wünsche der Leute ein. Allerdings will ich mein Geld sofort haben. Nix alles zusammen am Monatsende! Und ich will auch das Geld so, dass ich nicht den Hunderter wechseln muss und es dann zu blöden Geschichten kommt, wie machen wir beim nächsten mal. Dazu habe ich keine Lust.
Aber ich sag alles klipp und klar zu Beginn der Verhandlungen. Dazu habe ich auch einen kleinen Erinnerungszettel auf dem alles drauf steht. Denn manchmal ist es so hektisch oder chaotisch, weil der Hund so unruhig ist, die Leute keine Zeit haben oder so. Das habe ich mir angewöhnt und wenn die Leute rumzicken, lass ich das lieber. Der erste Eindruck zählt, stimmt der nicht, lass ichs auch eher sausen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Danda
|
Verfasst am: 23.07.10, 16:57 Titel: |
|
|
| Ich habe noch nie soetwas erlebt. Ich denke auch, dass so etwas leicht passiert, wenn man soetwas über´s Internet macht. Also ich habe meine Gassi-Hunde bis jetzt immer so kennengelernt (beim Gassi-gehen getroffen oder so) und hatte so noch keine Probleme. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|