Gassi-Gassi Forum Foren-Übersicht Gassi-Gassi Forum
Das Forum rund ums Hundesitten

FAQFAQ   SuchenSuchen   ImpressumImpressum  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

zur Hundesitting-Suchmaschine

Wie haben sich eure (Gassi-)Hunde verbessert?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Gassi-Gassi Forum Foren-Übersicht -> Hundegeschichten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hannah Garske

BeitragVerfasst am: 30.09.08, 19:46    Titel: Wie haben sich eure (Gassi-)Hunde verbessert? Antworten mit Zitat

Hi

würde gerne mal wissen, wie sich eure eigenen bzw. eure gassihunde im verhalten verbessert/verändert haben, seit sie bei euch sind?

Also ich habe schon immer gerne mit Hunden gearbeitet und gehe selten einfach nur gassi, sondern mache auch sachen ziwschendurch.

Willy (mein eigener) ist schon wirklich gut erzogen, kann auch tricks usw. aber er spielt nicht mit anderen hunden, seit er, als er welpe war von 3 verschiedenen schäferhunden (zu verschiedenen zeiten) angegriffen wurde und im letzten jahr wurde er dann nochmal von 9 hunden gleichzeitig angegriffen, wodurch er jetzt die meisten größen hunde die ihn zu nahe kommen, wegbeissen/knurren will,...

jedenfalls mag er auch körperkontakte und so nicht wirklich gerne, aber seit spike da ist, ists mit ihm immer besser geworden und spike darf schon nah an ihm dran stehen, er hat auch davor nicht dagegen gemacht, aber er ist dann einfach zur seite gegangen, seit neustem ists ihm ziemlich egal wie eng spike bei ihm steht *freu*

Spike (mein Tageshund) hat sich auch enorm verbessert in seinem verhalten,
als er das erste mal bei mir war (vor ca 6 wochen) hat er im haus gekläfft (ohne grund), wie verrückt an der leine gezogen usw.
jetzt ist er im haus viel ruhiger, bettelt nicht mehr, wenn man etwas isst und geht auch schon ziemlich locker an der leine, außer wenn jemand fremdes oder hunde kommen, aber das ist bei ihm schon echt ein enormer fortschritt, für den mich seine besitzer auch schon ordentlich gelobt haben

lg hannah
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johns josi

BeitragVerfasst am: 01.10.08, 12:47    Titel: lauffreudiger Hund Antworten mit Zitat

ich sitte regelmäßig einen lauffreudigen Terrier. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, weil ich nicht wußte, wie ich ihn beschäftigen soll, gehts jetzt gut. Nach fast drei Monaten sind wir gut aufeinander eingestellt. Er freut sich sehr, wenn ich ihn abhole. Er weiß dass er dann ordentlich laufen kann. Wir beide haben gelernt. Er läuft jetzt tadellos neben dem Fahrrad und ich habe meine Unsicherheiten überwunden. Nach 1 Stunde laufen, beschäftige ich mich noch mit Ball holen mit ihm. Ich finde der Hund ist jetzt viel vertrauensvoller, hört besser und wir freuen uns beide, glaube ich.
KunterBunterHund

BeitragVerfasst am: 02.10.08, 02:49    Titel: Antworten mit Zitat

lass mal wen anders den ball werfen, würde mich interessieren ob er dann immernoch auf dich hört... Wink
Johns josi

BeitragVerfasst am: 11.10.08, 18:34    Titel: Hä? Antworten mit Zitat

hallo KunterBunterHund! Ich versteh die Frage nicht? Warum soll jemand anderes den Ball werfen? Es geht doch darum, ob sich die Beziehung zwischen Speedy und mir verbessert hat. Und wir haben reichliche Fortschritte gemacht! Er ist eindeutig gehorsamer geworden. Da ich mit ihm die langen Strecken laufe und sein Besitzer nur die kleinen Runden dreht, hat er mittlerweile begriffen, das er mit mir mehr rauskommt.

Ich denke ich trainiere auch mehr mit dem Hund weil der Besitzer keine Lust und Zeit hat. Aber ich finde das ok.

Ich hab schon mein Herz an ihn gehängt. Ein Problem könnte eines Tages sein, dass ich Speedy als Gassi-Hund verliere. Aber darüber mache ich mir noch nicht so die Gedanken.
KunterBunterHund

BeitragVerfasst am: 12.10.08, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

da ich ja immernoch auf der sache mit dem ball rumreite, geht es mir darum, dass du mal jemand anderem den ball in die hand drücken sollst. derjenige soll speedy den ball zeigen und ein bißchen lustig sein. wenn er dann trotzdem bei dir bleibt bzw auf dich hört / mit dir mitgeht, glaube ich dir, dass er sich an dir orientiert weil es ihm um dich geht statt um den ball. liebe grüße, bin gespannt
Benjamin Schäfers

BeitragVerfasst am: 11.05.10, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

@kunterbunterhund:

ist doch total egal und irrelevant.

wichtig ist nur, dass der gassihund jetzt besser auf sie hört und johns josi zufrieden ist.

ich denke man kann von keinem gassihund erwarten, dass er so perfekt hört wie bei seinem besitzer.

klar, würde der gassihund dann auch auf den andern hören, der denn ball hat

aber wann passiert sowas im "alltagsleben" ?
gar nicht, de facto ist es egal wodurch der hund besser auf sie hört, hauptsache er tut es und sie haben einen entspannteren umgang miteinander
Sponsor
Thilo Rüttgers

BeitragVerfasst am: 29.05.10, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

kommt immer drauf an wie alt der Hund ist. Wenn dann noch nette Hundehalter sind, kann mit ihnen auch geredet werden. Bisher habe ich nur zwei nette Hundhalter getroffen, die meine Ansichten gut fanden. Andere waren ziemlich sauer. Sie meinten, ich solle nur Gassi-Gehen die Erziehung übernehmen sie.
Neue Antwort erstellen    Gassi-Gassi Forum Foren-Übersicht -> Hundegeschichten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen